November 2020

Mein neuer Roman

Jetzt ist es offiziell: Mein neuer Roman wird im Mai 2021 erscheinen! Er heißt Das Leben leuchtet sonnengelb, und dies ist der Klappentext:

Die dreißigjährige Carli weiß nicht weiter: Das Architekturstudium ist nichts für sie, ihr Zimmer in einer Marburger Zweck-WG ebenso wenig, und ihr Job im Café erfüllt sie nicht. Einziger Lichtblick: ihre beste Freundin Fritzi. Und dann ist da noch Stammgast Fabrizio. Der italienische Herr erinnert Carli an ihre eigene mediterrane Herkunft, zu der sie jedoch kaum noch Bezug hat. Als Fabrizio eines Tages nicht mehr auftaucht, und Carli kurz darauf zu seiner Testamentseröffnung geladen wird, ändert sich schlagartig alles für sie: Denn Fabrizio hat ihr eine kleine Spielzeugwerkstatt in Florenz vermacht. Völlig überrumpelt reist Carli ins Herz der Toskana und entdeckt dort – inmitten verwinkelter Gässchen und italienischer Köstlichkeiten – nicht nur ihre Liebe für das Land neu, sondern stößt dabei auch auf die Spuren eines alten Briefs …

Mehr dazu erfahrt Ihr hier: 

April 2020

Lesungsvideos sind online

Lesungen im herkömmlichen Sinne waren während des Corona-Lockdowns ja leider nicht möglich. Da kam das tolle Team vom Blanvalet Verlag auf die Idee, eine Videoserie mit Lesungen seiner Autor*innen online zu stellen – und ich durfte mit dabei sein. Die Videos findet Ihr u.a. bei Youtube und nun auch hier!

April 2020

Lust zu Backen?

Ihr habt Lust, die Rezepte aus meinem Buch Das Glück ist lavendelblau nachzubacken? Kein Problem: Schreibt mir einfach eine Nachricht mit Eurer Adresse und ich schicke Euch die Rezeptkarten für leckere Eclairs und Cupcakes zu. Schon kann der Backlöffel geschwungen werden!