top of page

Juli 2023

Klimawechsel

Nachdem ich mich in meinen letzten Büchern ganz den sommerlichen Sphären gewidmet habe, halten nun Schnee und Eis Einzug: Mein erstes Weihnachtsbuch erscheint! Es ist eine Geschichte, die ich schon lange mit mir getragen habe, sodass ich mich sehr freue, sie nun endlich auch veröffentlichen und mit Euch  teilen zu können. 

Ab September ist es da, mein Winterweihnachtsbuch: Ein Wunsch im Winter!

Ein Wunsch im Winter Cover.png

Mehr dazu erfahrt Ihr hier: 

Dezember 2021

Es wird grün!

Nach Blau und Gelb kommt … Grün! In meinem neuen Roman reise ich mit Euch nach Schottland, wo nicht nur ein Herz geflickt , sondern auch gleich ein ganzes Dorf um den Finger gewickelt werden muss:

Liebe braucht keine Ferien? Dem kann Mila nur widersprechen. Wochenlang war sie in Theo verliebt, und er hat ihre Hoffnungen geschürt. Nun stellt sich heraus, dass er eine Verlobte hat! Für Mila bricht eine Welt zusammen. Bleibt nur die Flucht – das House-Sitting-Angebot in Schottland aus dem Internet kommt da genau richtig. Kurz entschlossen reist sie in das verschlafene Örtchen Applemore. Doch der Dorfgemeinschaft ist der Neuzugang nicht geheuer. Erst Milas Backkünste und die Idee, ihre Brote zu tauschen – gegen Musikstunden, knackige Äpfel oder Freibier im Pub – öffnen die Herzen der Bewohner. Und als plötzlich der gut aussehende Finley auftaucht, macht auch Milas Herz einen unerwarteten Hüpfer.

cover.do.jpeg

Mehr dazu erfahrt Ihr hier: 

November 2020

Mein neuer Roman

Jetzt ist es offiziell: Mein neuer Roman wird im Mai 2021 erscheinen! Er heißt Das Leben leuchtet sonnengelb, und dies ist der Klappentext:

Die dreißigjährige Carli weiß nicht weiter: Das Architekturstudium ist nichts für sie, ihr Zimmer in einer Marburger Zweck-WG ebenso wenig, und ihr Job im Café erfüllt sie nicht. Einziger Lichtblick: ihre beste Freundin Fritzi. Und dann ist da noch Stammgast Fabrizio. Der italienische Herr erinnert Carli an ihre eigene mediterrane Herkunft, zu der sie jedoch kaum noch Bezug hat. Als Fabrizio eines Tages nicht mehr auftaucht, und Carli kurz darauf zu seiner Testamentseröffnung geladen wird, ändert sich schlagartig alles für sie: Denn Fabrizio hat ihr eine kleine Spielzeugwerkstatt in Florenz vermacht. Völlig überrumpelt reist Carli ins Herz der Toskana und entdeckt dort – inmitten verwinkelter Gässchen und italienischer Köstlichkeiten – nicht nur ihre Liebe für das Land neu, sondern stößt dabei auch auf die Spuren eines alten Briefs …

Das Leben leuchtet sonnengelb.jpg

Mehr dazu erfahrt Ihr hier: 

April 2020

Lesungsvideos sind online

Lesungen im herkömmlichen Sinne waren während des Corona-Lockdowns ja leider nicht möglich. Da kam das tolle Team vom Blanvalet Verlag auf die Idee, eine Videoserie mit Lesungen seiner Autor*innen online zu stellen – und ich durfte mit dabei sein. Die Videos findet Ihr u.a. bei Youtube und nun auch hier!

April 2020

Lust zu Backen?

Ihr habt Lust, die Rezepte aus meinem Buch Das Glück ist lavendelblau nachzubacken? Kein Problem: Schreibt mir einfach eine Nachricht mit Eurer Adresse und ich schicke Euch die Rezeptkarten für leckere Eclairs und Cupcakes zu. Schon kann der Backlöffel geschwungen werden!

01EA07A6-3FCE-483C-8E46-AB54412C02F3_1_1
bottom of page